Was ist der eITCH?

Der eITCH ermöglicht es Patienten ihren Juckreiz auf einer numerischen Skala von 1 (kein Juckreiz) bis 10 (starker Juckreiz) angeben zu können. Die Messung der Intensität des Juckreizes ist unerlässlich, um den Schweregrad richtig einzuschätzen, die Bedürfnisse der Patienten zu ermitteln und in die Therapieentscheidung einfließen zu lassen. 

Wie man den eITCH verwendet

Der eITCH bietet eine visuelle Analogskala zur Beurteilung der Juckreizes des Patienten. Durch Bewegen des Schiebereglers können Patienten den Grad ihres Juckreizes bewerten. Jeder Punkt auf einer Skala besteht aus einer Zahl, einem Bild und einer Beschreibung, um die Beurteilung des Juckreizes zu erleichtern.

Der eITCH Score

Die Messung von Juckreiz bleibt aufgrund der subjektiven Natur der Wahrnehmung problematisch. Die Juckreizskala bietet eine einfache Methode zur Beurteilung des unmittelbaren Patientenbedarfs.

Folgend sind die Versionen des eITCH zu finden

iOS version (coming soon)
Android version (coming soon)
PDF version (coming soon)

Der Einfluss von Juckreiz auf die Heilung

Unzureichend behandelter Juckreiz hat negative physiologische und psychologische Auswirkungen. Unzureichend behandelter Juckreiz wirkt sich auf die psychische Verfassung des Patienten und seiner Angehörigen aus, wobei die Patienten über verstärkte Gefühle von Angst, Depression, Wut und Schlaflosigkeit berichten. Ein wirksames Juckreizmanagement entwickelt sich ständig weiter, hängt aber weitgehend von einer genauen Bewertung der Patientenbedürfnisse ab. Studien zeigen auch, dass die Patientenzufriedenheit steigt, wenn die Patienten aktiv in ihre Behandlung einbezogen werden.

Zu den Vorteilen einer rechtzeitigen und angemessenen Juckreizbehandlung gehören eine bessere Lebensqualität, eine kürzere Verweildauer im Krankenhaus, niedrigere Rückübernahmequoten und bessere Gesamtergebnisse für die Patienten.

Features

PATIENTENORIENTIERTES ARBEITEN

eITCH bietet Leistungserbringern im Gesundheitswesen ein Maß für den vom Patienten wahrgenommenen Juckreiz.

BENUTZERFREUNDLICH

Die Juckreiz-Skala ist selbsterklärend und einfach zu bedienen.

SCHMERZ-TRACKING

Mit dem eITCH können PatientInnen und ÄrztInnen Juckreiz regelmäßig messen, Auslöser und lindernde Faktoren erkennen und eine bedarfsorientierte Therapie planen.

MEHRDIMENSIONAL

Die Juckreizskala besteht aus Zahlen, Bildern und Beschreibungen, die unabhängig von Alter oder Kommunikationspräferenzen leicht verständlich sind.

ZUGRIFF VON ALLEN GERÄTEN

Der eItch ist bei DermaTools immer nur wenige Klicks entfernt. Die Anwendung ist verfügbar für PCs, Tablets, Smartphones und andere Geräte.

PAPIER SPAREN

Verschwenden Sie kein Papier mehr und speichern Sie alle Patientendaten auf einer Online-Plattform. Die Ergebnisse können per E-Mail geteilt werden.

Unsere weiteren Tools

Unsere Partners

What is the eITCH

eITCH is designed to give a patient-defined measure of itch on a numerical scale. The itch scale has a range between 0-10, meaning 11 possibilities. Measurement of itch intensity is essential to properly evaluate severity, assess patient needs and address them effectively.

How to use the eITCH

eITCH gives a visual analogue scale to rate a patient-perception of itch. By moving the slider, patients can choose the level of itch they are feeling. Each point on a scale consists of a number, an image and a description to facilitate itch measurement.

The eITCH Score

The measurement of itch remains problematic due to the subjective nature of itch perception. The itch scale provides a simple method of assessing immediate patient needs.

Following you can find the versions of the eITCH

iOS version (coming soon)
Android version (coming soon)
PDF version (coming soon)

The impact of itch on healing

Poorly managed patient itch has adverse physiological and psychological implications. Inadequately managed itch affects the psychological state of the patient and family members, with patients reporting increased feelings of anxiety, depression, anger and sleeplessness. Effective itch management continues to evolve but is largely reliant upon an accurate assessment of patient needs. Studies also show an increase in patient satisfaction when patients are actively involved in their treatment.

Benefits of timely and appropriate itch management include improved quality of life, decreased length of hospital stays, lower readmission rates and better overall patient outcomes.

Features

PATIENT-ORIENTED

eITCH offers health care providers a measure of patient-perceived itch.

USER-FRIENDLY

The itch-scale is self-explanatory and easy to use.

ITCH TRACKING

eITCH allows patients to track their itch and be more aware of possible triggers or factors that relief as they can reflect on their itch score. This information can be useful not only for the patient but also for a doctor to have a better insight in order to create a more successful itch management strategy.

MULTI-DIMENSIONAL

The itch scale consists of numbers, images and descriptions to be easily understood regardless of the age or communication preferences.

RESPONSIVE AND MULTI-DEVICE

Your eITCH is always a couple of touches or clicks away, available on desktop, tablet, phone and other devices.

GO PAPERLESS

Put an end to wasting paper and store all your patient data in an online platform. Results can be shared via email.

Our Further Tools

Our partners